Bild 1
von 4: Auf dem Genfer Auto-Salon 2019 zeigt Mercedes-Benz eine überarbeitete Version des GLC. Äußerlich ändert sich wenig - nur bei den LED-Leuchten vorn und hinten sowie den neuen Schürzen lohnt es sich genauer hinzusehen.
Bild 2
von 4: Während sich die Messebauer in Genf gerade auf die Premiere vorbereiten, sind die Entwickler mit den Prototypen noch immer am Polarkreis unterwegs, um dem Wagen den letzten Schliff zu geben.
Bild 3
von 4: Die Motoren sind allesamt neu und werden aus der C-Klasse übernommen. Die Diesel – zum Start gibt es 120 kW / 163 PS bis 180 kW / 245 PS - sollen dabei gut zehn Prozent sparsamer werden und die Benziner mit 143 kW / 195 PS oder 190 kW / 265 PS sogar bis zu 15 Prozent weniger verbrauchen.
Bild 4
von 4: Entlastung für den Fahrer versprechen die weiterentwickelten Assistenten und das Bediensystem MBUX, zu dem neben dem großen Touchscreen im überholten Cockpit auch die Sprachsteuerung nach dem Prinzip "Hey Mercedes" zählt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.