Bild 1
von 14: Der Active Tourer ist in vielerlei Hinsicht ein weiß-blauer Stilbruch: Frontantrieb, quer eingebauter Motor, Hoch-Dach-Karosse, Dreizylinder.
Bild 2
von 14: Mit 4,34 Meter ist der Active Tourer gerademal zwei Zentimeter länger als der BMW 1er. Aber da er auf die aufwendige Technik für den Heckantrieb verzichtet, ist der Neue ein Platz-Riese.
Bild 4
von 14: Das Cockpit überzeugt mit Sitzposition, einnehmendem Armaturenbrett, Bedienlogik und Ausstattung mit Assistenz- und Infotainment-Systemen.
Bild 6
von 14: Die zweigeteilte Rückbank lässt sich nicht nur einfach umlegen, sondern auch um bis zu 13 Zentimeter verschieben. Selbst die Beifahrersitzlehne ist nun in einem BMW-Modell umklappbar.
Bild 7
von 14: Zwischen 468 Liter und 1.510 Liter (umgeklappte Rücksitze) bietet der bayerische Familie-Van und liegt damit etwas unter dem Niveau der B-Klasse (488 bis 1.547 Liter.
Bild 8
von 14: BMW freut sich mit dem Fronttriebler und Dreizylinder (Einstiegsbenziner) auf neue Kundschaft. Statt auf reine Dynamik wird hier auf Flexibilität und bequeme Sitzhöhe geachtet.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.