Bild 1
von 27: Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Der ALD Run for Charity startete in die zweite Runde. 76,7 Kilometer mussten die Teilnehmer möglichst schnell hinter sich bringen. Für jede Minute, die die Läufer ihre persönliche Bestzeit unterboten, gingen 10 Euro in die Spendenkasse.
Bild 2
von 27: Dieses Jahr kommen stolze 54.800 Euro zusammen. Von dem Geld werden vollausgestattete Schulranzen für ABC-Schützen aus bedürftigen Familien gekauft, um ihnen den Start in das Schulleben zu erleichtern. Doch ohne Startnummer ging es nicht auf die Strecke.
Bild 4
von 27: Bianca Klingemann von der Autoflotte (links) begleitete die Läufer mit dem Rad auf ihrer jeweiligen Strecke und spornte die Teilnehmer so zu Höchstleistungen an.
Bild 7
von 27: Natürlich durften auch die Fans nicht fehlen. Die Teambusfahrerin des Autoflotte-Teams, Brigitte Nohr von ALD (links), feuerte ihre Schützlinge lautstark an. Autoflotte-Anzeigenleiter Peter Schätzko (rechts) gab indes Peter Berdnik, Fuhrparkleiter von Geberit, wertvolle Tipps.
Bild 9
von 27: Kurze Pause: Bianca Klingemann und Patrick Neumann halten zwischen den einzelnen Wechselstationen einen kurzen Plausch und besprechen die Taktik für die nächste Etappe.
Bild 10
von 27: Gemeinsam stark: Peter Berdnik und Martin Endlein begleiten ihren Team-Kollegen Autoflotte-Redakteur Patrick Neumann auf den letzten Metern bis zur Wechselstelle.
Bild 12
von 27: Im Ziel freute sich das Challenger-Team um ALD-Geschäftsführer Karsten Rösel über einen erfolgreichen elften Platz in der Gesamtwertung des Müritz-Laufs. Es gingen 45 Teams an den Start.
Bild 14
von 27: Bianca Klingemann von der Autoflotte (Mitte) und Brigitte Nohr von der ALD (links) hatten die Zeiten der einzlnen Läufer immer fest im Blick darunter auch die von PS-Team-Geschäftsführer Mario Lingen (rechts), der ebenfalls für die "Flotten Rückläufer" an den Start ging.
Bild 15
von 27: Schlussspurt: Auch GWTrends-Redakteur Martin Endlein (Mitte) ließ es mit Unterstützung seiner Mitstreiter Patrick Neumann (links) und Bianca Klingemann (rechts) auf den letzten Metern noch einmal richtig krachen.
Bild 23
von 27: Cheers: Mit einer Zeit von insgesamt fünf Stunden und 38 Minuten erreichte das Challenger-Team als zweites ALD-Team das Ziel und konnte so schon einmal feiern.
Bild 26
von 27: Den letzten Kilometer bestritt das Autoflotte-Team gemeinsam mit Schlussläufer Martin Benzing (links), Fuhrparkleiter bei der Arburg GmbH.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.