Bild 2
von 13: Der Turbolader von Kühnle, Kopp und Kausch (KKK) entlockte dem bewährten Reihen-Vierzylinder aus dem 2002 tii satte 40 zusätzliche Pferdestärken.
Bild 3
von 13: Zuverlässig und zukunftsfähig war der M10-Motor zweifellos, entstand doch noch zehn Jahre später aus diesem Aggregat das Formel-1-Triebwerk für Brabham-BMW.
Bild 12
von 13: Der 2002 Turbo sicherte scih durch seine Speed-Insignien, teils in den typischen Blau-Violett-Tönen der gerade erst gegründeten BMW Motorsport GmbH, auf Anhieb einen Platz in Popkultur, Autoquartetts und Postern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.