-- Anzeige --

After Market: TecCom kauft AuDaCon

26.09.2012 08:00 Uhr
V.l.n.r.: Franz-Werner Drees (Berater und ehemaliger Vorsitzender des Gesellschafterausschusses TecCom), Jürgen Buchert (Geschäftsführer TecCom), Roland Steinhart (Prokurist und kaufmännischer Leiter TecCom), Rolf Wührl (Vorstand AuDaCon), Josef Besting (
Übernahme (v.l.): Franz-Werner Drees (Berater u. ehemaliger Vorsitzender des Gesellschafterausschusses TecCom), Jürgen Buchert (Geschäftsführer TecCom), Roland Steinhart (Prokurist u. kaufmännischer Leiter TecCom), Rolf Wührl (Vorstand AuDaCon), Josef Besting (Vorsitzender des Gesellschafterausschusses TecCom).
© Foto: Audacon

-- Anzeige --

Die TecCom, nach eigenen Angaben Betreiber der führenden B2B-Plattform und Schwesterunternehmen von TecDoc, einem Anbieter elektronischer Kfz-Teileinformationen auf dem europäischen Ersatzteilmarkt, erwirbt die AuDaCon AG mit Sitz in Weikersheim. AuDaCon ist auf technische Daten und Informationen für die Kfz-Branche spezialisiert. Mit der Übernahme sollen die bestehenden Lösungen um Reparatur- und Wartungsinformationen ergänzt werden, die dem gesamten europäischen Ersatzteilmarkt zur Verfügung stehen.

Die Übernahme von AuDaCon ist für uns von ganz entscheidender strategischer Bedeutung. Denn so können wir in Zukunft unseren Kunden neben der Teile-Identifikation auch technische Daten für die Reparatur und Wartung bereitstellen", erklärt TecCom-Geschäftsführer Jürgen Buchert. Durch diese Initiative entstehe eine umfassende Branchenlösung für die gesamte Wertschöpfungskette, die die Wettbewerbsfähigkeit des freien Kfz-Servicemarktes stärken werde.  (wkp/sh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.