-- Anzeige --

Zahlen 2012: Alphabet legt zu

25.03.2013 11:36 Uhr
Zahlen 2012: Alphabet legt zu
Die Wachstumskurve 2012 zeigt bei Alphabet ein Plus von 5,4 Prozent an Leasingverträgen.
© Foto: Alphabet/AHO-Montage

-- Anzeige --

Der Full-Service-Anbieter Alphabet steigerte im vergangenen Jahr die Anzahl der Leasingverträge um 5,4 Prozent auf über 112.000 Kontrakte. Neben den Bestandskunden sorgte auch der neue Dienst AlphaCity, das Corporate-Carsharing-Modell nutzen bereits Firmen wie Infineo, Microsoft und Serviceplan, für Wachstum.

"Mit einem äußerst positiven Ergebnis in 2012 haben wir die Ausgangslage für die künftige Entwicklung von Alphabet gelegt", erklärte Marco Lessacher, Geschäftsführer Alphabet Deutschland. "Unser Wachstum gibt uns den notwendigen Handlungsspielraum, um für unsere Kunden innovative Lösungen für ihre Bedürfnisse zu schaffen. Wir werden auf Erfolgen wie bei AlphaCity aufbauen und beispielsweise in Kürze eine effiziente und einfache Lösung für Elektromobilität in Flotten vorstellen."

Die Tochter der BMW Group agiert als All-Brand-Captive was der Fahrzeugbestand verdeutlicht: rund 47 Prozent (53.000 Fahrzeuge) stammen nicht von BMW (BMW und Mini). Großen Zuwachs erlebte Ford. Die Kölner machen mit über 12.000 Fahrzeugen rund 11 Prozent des Bestands aus. VW und Opel sind mit jeweils rund 10,4 Prozent und Audi mit etwa 6,8 Prozent im Portfolio vertreten. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.