-- Anzeige --

Webfleet und Schmitz Cargobull: Neue Telematik-Kooperation vereinbart

05.11.2024 12:12 Uhr | Lesezeit: 2 min
Webfleet, Schmitz Cargobull Kooperation
© Foto: Schmitz Cargobull

Die neue Lösung soll Kunden die volle Leistungsfähigkeit der Webfleet-Software bringen, um so die Auslastung der Trailer erhöhen zu können.

-- Anzeige --

Webfleet, die Flottenmanagementlösung von Bridgestone, erweitert sein OEM.connect-Partnerprogramm für Trailer. Der erste Trailerhersteller, der sich dem OEM.connect-Programm anschließt, ist Schmitz Cargobull. Die Trailer von Schmitz Cargobull sollen sich ab sofort ganz einfach mithilfe der werksseitig eingebauten Telematik mit Webfleet verbinden lassen, ohne dass zusätzliche Hardware-Installationen erforderlich wären.

Fuhrparkbetreiber erhalten auf diese Weise Zugang zu aussagekräftigen Daten, die die Auslastung der Trailer optimieren, Ausfallzeiten reduzieren und die allgemeine Sicherheit und Effizienz steigern. Gewerbliche Fuhrparkbetreiber können ihre Trailer über das Telematikportal mit ihrer VIN (Vehicle Identification Number) einfach an die Webfleet-Plattform anschließen.

Webfleet: keine zusätzliche Hardware nötig

Durch die Verwendung der werksseitig eingebauten Telematik muss keine zusätzliche Hardware installiert werden, was Kosten und Zeit spart. Die Kunden erhalten den vollen Funktionsumfang, vom Monitoring der Tourendetails, der Positionen, des Wartungs- und Sicherheitsmanagements sowie der Nutzlast-, Reifendruck- (TPMS) und Temperaturdaten.

Die integrierte Lösung ist ab sofort für europäische Webfleet-Kunden verfügbar. Webfleet plant, das Programm in naher Zukunft auf Auflieger weiterer Hersteller auszuweiten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Webfleet

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.