-- Anzeige --

VWN: Immer mehr VW Transporter gehen in erste und zweite Hände

01.02.2018 06:00 Uhr
VWN: Immer mehr VW Transporter gehen in erste und zweite Hände

-- Anzeige --

_ Volkswagen Nutzfahrzeuge hat im Geschäftsjahr 2017 weltweit 497.900 Fahrzeuge verkauft. Das bedeutet einen Zuwachs gegenüber dem bisherigen Rekordjahr 2016 um rund 4,2 Prozent, wie die Niedersachsen vorrechnen. Im Kernmarkt Westeuropa gingen 1,5 Prozent mehr Transporter und Pick-ups in Kundenhand über - in Summe 332.000 Einheiten.

Auch die eigene Remarketing-Organisation, Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH, legte zu. Mit 24.030 Gebrauchtfahrzeugen wurde der dritte Rekord in Folge ausgewiesen. Die aktuelle Steigerung betrug vier Prozent gegenüber dem Wert aus dem Jahr 2016. Rechnet man die Verkäufe der Organisation seit ihrer Gründung im Jahr 2002 zusammen, ergibt dies einen Gesamtabsatz von gut 250.000 Gebrauchtfahrzeugen, wie es aus Langenhagen nahe Hannover heißt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.