-- Anzeige --

VW: Touran Ecofuel muss in die Werkstatt

01.06.2016 05:40 Uhr
VW: Touran Ecofuel muss in die Werkstatt
VW ruft den Touran Ecofuel zurück in die Werkstätten.
© Foto: VW

VW ruft weltweit rund 5.900 Erdgas-Touran zurück. Es besteht die Möglichkeit, dass die vorderen Gasflaschen korrodieren.

-- Anzeige --

VW ruft weltweit ca. 5.900 Fahrzeuge des Typs Touran Ecofuel der Modelljahre 2005 bis 2009 zum vorsorglichen Tausch der vorderen Gasflaschen in die Werkstatt, davon ca. 3.800 in Deutschland. Wie der Konzern heute mitteilte, besteht bei einigen dieser Fahrzeuge die Möglichkeit, dass eine durch äußere Einflüsse beschädigte Außenhaut nicht mehr den erforderlichen Korrosionsschutz bietet. Die Montage wird in den Vertragswerkstätten durchgeführt.

Das Problem wurde bei internen Untersuchungen erkannt und in der laufenden Produktion bereits abgestellt. Die Besitzer der Fahrzeuge werden direkt vom Hersteller kontaktiert. Der kostenlose Werkstattbesuch wird nach Vereinbarung schnellstmöglich erfolgen. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.