-- Anzeige --

VW-Nutzfahrzeuge setzt Aufwärtstrend fort

03.07.2006 15:35 Uhr
VW-Nutzfahrzeuge setzt Aufwärtstrend fort
LT und Crafter (Bild) legten um 18,3 Prozent zu.

Zehn Prozent mehr Auslieferungen im ersten Halbjahr

-- Anzeige --

Die VW-Nutzfahrzeugtochter hat im ersten Halbjahr 2006 mit 214.200 Autos einen weltweiten Auslieferungsrekord und ein Plus von 9,6 Prozent erreicht. Besonders erfolgreich sei der Hersteller auf den europäischen Märkten gewesen, berichtete Vertriebschef Harald Schomburg. Die Auslieferungen aus europäischer Fertigung seien um 10,1 Prozent auf rund 172.200 Einheiten gestiegen. Besonders gut lief im ersten Halbjahr wie bereits 2005 wieder der Stadtlieferwagen Caddy. Weltweit stiegen die Auslieferungen um 11,3 Prozent auf 62.100 Autos. Die Transporter- und Multivanbaureihen erreichten ein Plus von 7,6 Prozent. Die LT-Baureihe und der soeben gestartete Crafter kamen mit 20.400 ausgelieferten Fahrzeugen auf ein Plus von 18,3 Prozent. (dpa/pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.