-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge: Online-Shop für gebrauchte Caddy, Bulli & Co

16.05.2019 09:32 Uhr
VW Nutzfahrzeuge: Online-Shop für gebrauchte Caddy, Bulli & Co
VW Nutzfahrzeuge startet um einen Online-Shop mit einem exklusiv zusammengestellten Gebrauchtwagenkatalog.
© Foto: VW Nutzfahrzeuge

Auf der Gebrauchtwagenbörse von Volkswagen Nutzfahrzeuge können Interessenten jetzt nicht nur nach einem passenden Fahrzeug suchen, sondern dieses gleich online bestellen und sich liefern lassen.

-- Anzeige --

Volkswagen Nutzfahrzeuge steigt in den Online-Vertrieb ein. Dazu erweitert die Marke ihre Gebrauchtwagenbörse unter www.nutzfahrzeugsuche.de um einen Webshop. Neben der verbindlichen Online-Bestellung beinhalten alle Fahrzeugangebote die kostenlose Zulassung und Lieferung bis vor die Haustür, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. Als Anbieter fungiere die Vertriebstochter Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH (VGSG).

"Wenn man heute alle Produkte des täglichen Lebens online kaufen kann, warum geht das noch nicht mit unseren Gebrauchtwagen? Diese Frage stand bei uns am Anfang", erklärte Heinz-Jürgen Löw, Markenvorstand für Vertrieb und Marketing in Hannover. Der erste Online-Shop für junge Gebrauchte mache den Kauf noch angenehmer und sicherer – "ein toller Service für unsere Kunden". Flankiert werde der Start von einer umfassenden Online-Kampagne auf unterschiedlichen Kanälen.

Den Angaben zufolge will die VGSG in Schnitt etwa 250 Nutzfahrzeuge aus Vorbesitz exklusiv im Shop anbieten. Dieser kuratierte Gebrauchtwagenkatalog umfasst die Modelle Caddy, Multivan, Caravelle, California und Amarok. Die Fahrzeuge stammen unter anderem aus dem Werksangehörigen-Leasing oder aus Dienstwagenflotten. Sie sind umfangreich geprüft, in der Regel nicht älter als ein Jahr und haben eine maximale Laufleistung von 30.000 Kilometern.

Beim Online-Kauf verspricht VW Nutzfahrzeuge eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Der Bestellprozess sich am dem gängiger Internetshops orientieren. Nach der Auswahl des Wunschfahrzeugs stehen folgende Schritte an: Identifikation und Eingabe der Kontaktdaten, Klärung der Bezahlung, Festlegung von Lieferungs- und Rechnungsdaten, Kontrolle aller Daten und abschließend Versand der Bestellung. Nach einer Überprüfung der Informationen erhält der Käufer eine Auftragsbestätigung. Anschließend meldet sich ein VGSG-Verkaufsberater, um die Details rund um Zulassung und Lieferung zu klären.

Künftig auch mit Kreditkauf

Zunächst können die Shop-Kunden per Direktüberweisung nach der Auftragsannahme bezahlen. In einigen Wochen will VW Nutzfahrzeuge auch den Online-Abschluss eines Finanzierungsvertrags mit der Volkswagen Bank ermöglichen. Immer kostenfrei sind der Zulassungsdienst inklusive Wunschkennzeichen und die Fahrzeuglieferung zur Wunschadresse. Letztere soll schon innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Sollten Käufer eine Beratung wünschen, stehen VGSG-Experten per Chat oder Telefon zur Verfügung. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VW Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.