-- Anzeige --

VW-Konzern: Nummer eins bei Großkunden

19.04.2011 11:37 Uhr
VW-Konzern: Nummer eins bei Großkunden
Auch im ersten Quartal greifen Flottenkunden am häufigsten auf Fahrzeuge aus dem VW-Konzern zurück.
© Foto: ddp / Nigel Treblin

-- Anzeige --

Mit den Marken VW, Audi, Seat und Skoda behauptet sich der VW-Konzern nach wie vor im deutschen Pkw-Großkundengeschäft. Im ersten Quartal 2011 wurden laut Dataforce im relevanten Flottenmarkt (Fuhrparks ab zehn Fahrzeugen) 44.515 Fahrzeuge der vier Konzernmarken zugelassen (Vorjahr: 37.176). Im Pkw-Markenranking belegen die Marken Volkswagen Pkw mit 27.097 Neuzulassungen (Vorjahr: 21.953) und Audi mit 11.787 Neuzulassungen (Vorjahr: 11.191) die ersten beiden Plätze. Skoda ist bester Importeur mit 4.499 zugelassenen Fahrzeugen (Vorjahr: 3.548). Seat erzielte mit 1.132 Neuzulassungen (Vorjahr: 484) den größten Zuwachs – dies entspricht einer Steigerung von rund 134 Prozent. Im Pkw-Modellranking belegt VW mit dem Passat und dem Golf ebenfalls die Plätze eins und zwei. Audi erreicht mit dem A4 den dritten Rang. Auch im separat erfassten Flottenmarkt der leichten Nutzfahrzeuge bis 5,0 Tonnen festigte VW Nutzfahrzeuge in den ersten drei Monaten mit 6.358 Neuzulassungen (Vorjahr: 5.813) die Marktführerschaft. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.