-- Anzeige --

VW Golf GTD: Top-Diesel im Sportler-Dress

26.02.2013 11:19 Uhr
VW Golf GTD: Top-Diesel im Sportler-Dress
Kräftig und sprintstark gibt sich der neue Spross der GTD-Familie. 184 PS bechleunigen den VW Golf GTD.
© Foto: VW

-- Anzeige --

VW verpasst seinem neuen Golf in der GTD-Version, die ab Juni beim Händler stehen wird, einen 184 PS starken TDI-Motor. Der Euro-6-Neuzugang setzt die über 30-jährige Tradition des dieselbetriebenen Sportmodelles fort. Der Fahrer kann laut dem Datenblatt den Wolfsburger mit Hilfe der Sechsgang-Schaltung auf einen Normverbrauch von 4,2 Litern Kraftstoff (CO2-Wert: 109 g/km) bringen.

Mit dem optionalen Sechsgang-DSG sind es 4,7 Liter Diesel auf 100 Kilometern (Zweitürer 119 g/km CO2; Viertürer 122 g/km CO2). Die 380 Newtonmeter Drehmoment, welche ab 1.750 Umdrehungen für Vortrieb sorgen, lassen den Sportler bis auf Tempo 230 spurten. Als optische Eigenheiten hält der GTD abgedunkelte LED-Rückleuchten inklusive LED-Kennzeichenbeleuchtung, ein verchromtes Abgas-Doppelendrohr, 17-Zoll-GTD-Felgen, Seitenschweller, Diffusor, Sportfahrwerk und einen Dachkantenspoiler parat.

Im Interieur warten unter anderem Sportsitze, ein schwarzer Dachhimmel, Sportlenkrad, Pedalerie und Fußablage in Edelstahl, Progessiv-Lenkung, Klimaautomatik, ParkPilot (vorn und hinten), das Winterpaket und das Radio-System Composition Touch. Der Einstieg in die GTD-Welt beginnt bei 24.664 Euro (netto). (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.