Vergangene Woche lud Volkswagen Deutschland Fuhrparkmanager aus dem ganzen Land zu einer Veranstaltung nach Wolfsburg ein. Bei der von Volkswagen organisierten Veranstaltung "partnership reloaded" erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über das aktuelle Produktportfolio des Unternehmens.
- VW Amarok Test: Das kann der starke V6-Diesel
- 50 Jahre Volkswagen Scirocco: Und ewig weht der Wüstenwind
- VW Passat: Preise für Einstiegsdiesel und weitere Motorisierungen da
Besondere Aufmerksamkeit galt dabei dem neuen Tiguan, dem neuen Passat und dem neuen ID.7, die als besonders relevant für Flotten- und Großkunden gelten. Die Teilnehmer hatten außerdem die Möglichkeit, die Fahrzeuge in der Umgebung von Wolfsburg zu testen.
"Die gewerblichen Neuzulassungen umfassten 2023 mehr als zwei Drittel des Gesamtmarktes, dabei ist die Tendenz steigend – und das vor allem im Bereich der Flotten- und Großkunden", sagte Achim Schaible, Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung Volkswagen Deutschland, und Gastgeber der Fleet Experience 2024.
VW T7 Abmessungen (2025)
BildergalerieVW: Wichtige Gruppe Großkunden
"Die Beziehung zu unseren Groß- und Flottenkunden ist für uns von hoher Bedeutung und sehr vertrauensvoll", sagte Imelda Labbé, Volkswagen Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales. "Wir orientieren uns daher in unseren Aktivitäten sehr genau an den Bedürfnissen dieser wichtigen Gruppe und legen großen Wert darauf, ihnen einen Einblick in unserer Planungen zu geben, um ihr Feedback entsprechend zu berücksichtigen."
Zusätzlich gewährten Vertriebsvorständin Imelda Labbé, Entwicklungsvorstand Kai Grünitz und Chefdesigner Andreas Mindt Einblicke in die strategische Ausrichtung von Volkswagen, um die Herausforderungen der Transformation hin zu emissionsfreier Mobilität zu meistern.