-- Anzeige --

VW: Finanzsparte macht weiter Laune

20.12.2006 02:32 Uhr

Vorsteuerergebnis "mindestens auf dem Niveau des Vorjahres" / Alle Geschäftsbereiche im Plus

-- Anzeige --

Die Finanzdienstleistungssparte von Volkswagen bleibt ein stabiler Ertragsbringer des Autokonzerns. 2006 werde das Vorsteuerergebnis mindestens auf dem Niveau des Vorjahres liegen, sagte ein Sprecher der Volkswagen Financial Services AG am Mittwoch in Braunschweig. 2005 lag das Ergebnis vor Steuern bei 696 Mio. Euro. Der Gesamtvertragsbestand erhöhte sich in diesem Jahr um 6,7 Prozent auf 4,49 Mio. Alle Geschäftsbereiche hätten sich positiv entwickelt, hieß es weiter. So stieg die Zahl der Kundenfinanzierungen um 3,1 Prozent auf weltweit 1,88 Mio. Verträge, die der Leasingkontrakte auf rund 824.000 (plus 4,4 Prozent). Im Versicherungs-/Servicebereich habe VW Financial zum Jahresende 1,79 Mio. Kontrakte in den Büchern. Das entspreche einem Wachstum von etwa 11,8 Prozent. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.