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VW Financial Services: Mehr Auswahl bei Restprofiltiefen

28.11.2017 11:52 Uhr
VW Financial Services: Mehr Auswahl bei Restprofiltiefen
Die Mindestprofiltiefe kann der VW Financial-Kunden für Sommer- und Winterreifen getrennt voneinander festlegen.
© Foto: ACE/Tschovikov

Ab sofort können Kunden der VW-Finanzsparte bei Abschluss eines Reifen-Pakets auswählen, bei welcher Mindestprofiltiefe sie ihre Sommer- und Winterreifen wechseln möchten.

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Volkswagen Financial Services hat den Leistungsumfang für Reifendienstleistungen erweitert. Ab sofort können Kunden bei Vertragsabschluss eines Reifen-Pakets entscheiden, bei welcher Mindestprofiltiefe sie ihre Sommer- und Winterreifen wechseln möchten. Zur Auswahl stehen nach wie vor 2,00 Millimeter, die den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland entsprechen – aber neuerdings auch 3,00 Millimeter und 4,00 Millimeter. Die jeweilige Mindestprofiltiefe könne für Sommer- und Winterreifen getrennt voneinander festgelegt werden, teilte das Unternehmen mit.

"Wir haben festgestellt, dass vielen unserer Kunden die am Markt üblichen zwei Millimeter nicht ausreichen. Vor allen Dingen für Fahrten ins Ausland, wo teilweise unterschiedliche Vorgaben zur Mindestprofiltiefe existieren, benötigen unsere Kunden eine größere Flexibilität zur Erfüllung der rechtlichen Vorgaben", erklärte Knut Krösche, Geschäftsführer der Volkswagen Leasing GmbH.

Zum Hintergrund: Reifen mit höheren Profiltiefen sorgen für kürzere Bremswege und verbesserten Fahrbahn-Grip als bei 2,00 Millimetern Restprofiltiefe. Krösche: "Für sicherheitsorientierte Fuhrparkmanager empfehlen wir die Auswahl von drei Millimetern für Sommerreifen und vier Millimetern für Winterreifen."

Das neue Angebot gibt es für die beiden Produktlinien "ReifenClever" und "ReifenPremium" – jeweils in der verschleißbedingten Variante nach Bedarf, bei der die Kunden immer dann neue Reifen erhalten, wenn die gewünschte Restprofiltiefe erreicht ist. Es gilt für alle Beschaffungsarten von Neu- und Gebrauchtwagen (Leasing, Finanzierung, Barkauf) und alle Kundengruppen (Privatkunden, gewerbliche Einzelabnehmer, Großkunden). (rp)

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