-- Anzeige --

VW-Bank: Über 70 Prozent kaufen ihren Neuwagen auf Pump

12.09.2007 10:27 Uhr

Vor allem Paketlösungen sind bei den Kunden beliebt / Finanzierer verzeichnen leichten Einbruch

-- Anzeige --

Mehr als 70 Prozent aller Autos auf Deutschlands Straßen sind nach Angaben der VW-Tochter Financial Services nicht bar bezahlt, sondern geleast oder finanziert worden. Besonders beliebt seien bei den Kunden Paketlösungen, die auch die Versicherung, Garantieverlängerung und andere Serviceleistungen enthalten, berichtete die VW-Bank am Mittwoch auf der IAA in Frankfurt. Bei neuen Volkswagen liefen zwei von drei Autos über den Finanzierungsservice. Leasing spiele bei Privatkunden nach wie vor eine untergeordnete Rolle. VW Financial Services hatte im vergangenen Jahr rund 200.000 Privatkunden, davon hätten sich rund 70 Prozent für Paketlösungen entschieden. In diesem Jahr laufe die Entwicklung ähnlich. Allerdings gebe es 2007 analog zu der allgemeinen Entwicklung auf dem Automarkt auch bei den Finanzierern einen leichten Einbruch. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.