Volvo EM90 - neue Fotos
BildergalerieVor seinem aktuellen Aufstieg leitete Schuran von 2016 bis 2021 den Vertrieb und das Marketing bei Volvo Car Financial Services. In dieser Rolle war er für den bundesweiten Vertrieb und Außendienst der Herstellerbank sowie sämtliche Marketingaktivitäten im Neugeschäft, der Kundenbindung, im Gebrauchtwagensektor, der Digitalisierung und der Produktentwicklung verantwortlich.
Im Februar 2021 stieg er zum Leiter des Global Online Business und Mitglied der Geschäftsleitung bei Volvo Car Germany auf. In dieser Funktion war er maßgeblich für den Onlinevertrieb und den erfolgreichen Start des Auto-Abonnements Care by Volvo verantwortlich. Diese beiden Bereiche wurden nun unter der Leitung von Dr. Steffen Freichel im Bereich Commercial Operations gebündelt, um die Omnichannel-Strategie zu unterstützen.
Seit Januar 2024 ist der Bereich Communications eine eigenständige Stabsstelle unter der Leitung von Michael Schweitzer, der direkt an Geschäftsführer Herrik van der Gaag berichtet. Herrik van der Gaag äußerte sich zuversichtlich über diese Lösung: "Ich freue mich, dass wir mit dieser Lösung einen perfekten Übergang für die beiden wichtigen Bereiche CX / Marketing und Communications umsetzen können und unseren Wachstumsweg nahtlos fortsetzen können."