-- Anzeige --

Volkswagen tritt Clean Energy Partnership bei

13.07.2006 16:50 Uhr
Volkswagen tritt Clean Energy Partnership bei
Ein VW Touran HyMotion erweitert die Wasserstoff-Flotte.
© Foto: VW

Touran HyMotion erweitert die Wasserstoff-Flotte

-- Anzeige --

Die Volkswagen AG ist der Clean Energy Partnership (CEP) beigetreten. Das Wasserstoffdemonstrationsprojekt für emissionsfreie Mobilität mit zwei Tankstellen in Berlin wachse damit auf elf Unternehmen und 17 Wasserstoff-Pkw an, teilte der Konzern mit. VW bringe einen Touran HyMotion in die Flotte ein. Das Fahrzeug sei im Technologiezentrum Isenbüttel entwickelt und zunächst in den USA getestet worden. Der Einsatz in Berlin stelle die Deutschlandpremiere dar. Mit seinem Engagement wolle VW die nachhaltige Mobilität weiter fördern und wichtige Erkenntnisse aus der Anwendung gewinnen, sagte der Leiter der Konzernforschung, Jürgen Leohold. VW arbeite im Rahmen seiner Kraftstoff- und Antriebsstrategien am Thema Wasserstoff und der Brennstoffzelle. Die CEP ist ein internationaler Zusammenschluss verschiedener Unternehmen aus der Automobil- und Mineralölbranche, deren Ziel es ist, den Energieträger Wasserstoff technologisch zu erschließen und auf Alltagstauglichkeit und Systemfähigkeit hin zu erproben. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.