Das Stuttgarter Unternehmen konnte drei Jahre nach dem Start bereits mehr als 11.000 Buchungen verzeichnen und die Abonnenten haben in Summe mehr als 35 Millionen Kilometer zurückgelegt, etwa ein Viertel davon mit Strom.
ViveLaCar macht Marken-Vertragshändler mit einem Full-Service-Angebot und ohne Risiko zum Auto-Abo-Anbieter. Dabei werden ausschließlich Fahrzeuge der Handels- und Herstellerpartner im jederzeit kündbaren Abo-Modell an private und gewerbliche Abonnenten vermittelt.
Somit ist das Auto-Abo die ideale Lösung für alle Menschen und Unternehmen, die mit einem eigenen Auto mobil sein möchten oder müssen, sich dabei aber nicht lange binden wollen. Ein Auto-Abo von ViveLaCar kann jederzeit mit einer Frist von drei Monaten gekündigt werden.
Die Auswahl an Fahrzeugen ist groß, über 1.000 Händler-Standorte konnten bereits als Partner gewonnen werden. "Alleine im Juli konnten wir mehr als 50 neue Händler-Standorte überzeugen", so René Wenetiou, Head of Retail DACH Region.
Das Interesse am Auto-Abo wächst deutlich. "Wir konnten allein in den zurückliegenden sechs Monaten mehr als 1.000 Firmen als Neukunden gewinnen", sagt Simone Vogele, Head of B2B Sales DACH. "Unternehmen schätzen die Effizienz und achten in der aktuellen Lage mehr denn je darauf, flexibel zu bleiben.
Vogele weiter: "Mit unserem speziellen Business-Portal machen wir das Management der Flotte zum digitalen Kinderspiel. Das ist gerade auch für kleinere Fuhrparks bis 20 Fahrzeuge hochinteressant. Bis Jahresende wollen wir auf über 1.500 gewerbliche Abonnenten wachsen."