-- Anzeige --

Vertriebskooperation beim Streetscooter: E-Transporter für alle

23.10.2017 10:43 Uhr
Vertriebskooperation beim Streetscooter: E-Transporter für alle
Die Deutsche Post DHL forciert den Verkauf seines Elektrotransporters Streetscooter an Dritte.
© Foto: Deutsche Post

Die GLS Bank und die Comco Leasinggruppe erwerben von der Deutschen Post DHL 500 Streetscooter.

-- Anzeige --

Die Deutsche Post DHL treibt den Vertrieb seines Elektrotransporters Streetscooter an Dritte voran. Zusammen mit der GLS Bank und Comco hat der Konzern ein Leasingkonzept entwickelt, das Gewerbekunden aus dem Bereich Logistik "günstige Raten und flexible Verträge" verspricht. "Gemeinsam helfen wir Kunden aus den verschiedensten Branchen, auf Elektromobilität umzusteigen. So sind wir gemeinsam nachhaltig erfolgreich und können zusätzlich die umweltschonende Logistik voranbringen", sagte Jürgen Gerdes, Vorstand Post, eCommerce, Parcel sowie verantwortlich für die Konzerntochter Streetscooter, in Bochum.

GLS und Comco kaufen den Angaben zufolge 500 E-Transporter, dabei übernimmt die genossenschaftliche Bank die Refinanzierung der Flotte. "Wir benötigen zukunftsweisende Mobilitätskonzepte rund um das 'Sharing' und saubere Antriebe zum Schutz unserer Umwelt. Die Zeit dafür ist jetzt", betonte GLS-Vorstand Dirk Kannacher. "Dies ist ein erster wichtiger Schritt, um die Städte von Feinstaub und Stickoxiden zu befreien", ergänzte Comco-Geschäftsführer Holger Rost.

Die Post baut das elektrisch betriebene Nutzfahrzeug in Aachen und künftig auch in Düren. Beim Vertrieb hat der Konzern nicht nur die Anbieter aus dem KEP-Bereich im Fokus. Auch andere vornehmlich in der Stadt operierende Dienste wie etwa Handwerksbetriebe oder Kommunen sind Zielgruppe. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Streetscooter

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.