-- Anzeige --

Verkehrsinfos: Volkswagen setzt auf TomTom

16.02.2015 11:11 Uhr
Verkehrsinfos: Volkswagen setzt auf TomTom
TomTom beliefert den Volkswagen-Konzern in Europa mit Verkehrsinformationen.
© Foto: Minerva Studio - Fotolia

-- Anzeige --

TomTom hat eine mehrjährige Vereinbarung mit dem Volkswagen-Konzern in Europa geschlossen. Laut einer aktuellen Mitteilung stellt das Unternehmen künftig Verkehrsinformationen für Fahrzeuge des größten europäischen Autobauers bereit. Zunächst würden die Navigationssysteme von Audi- und VW-Modellen mit dem Dienst TomTom Traffic ausgerüstet. Firmenchef Harold Goddijn sprach von einer "wichtigen Partnerschaft", mit der TomTom seine "Vormachtstellung als führender Anbieter von Navigationstechnologie" stärke.

Die Datenbank erfasst dank Echtzeit-GPS-Messungen die momentane Verkehrssituation auf mehr als 100 Millionen Kilometer Straßen. Bei Behinderungen zeigt der Dienst Alternativrouten an. Goddijn: "Die großflächige Verwendung und fortlaufende Weiterentwicklung von TomTom Traffic werden dazu beitragen, die Verkehrsbelastung und den CO2-Ausstoß in Zukunft zu reduzieren und gleichzeitig die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.