Der Tankkartenanbieter Union Tank Eckstein (UTA) gehört erneut zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kamen jetzt die Universität St. Gallen, die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting, die Rating-Agentur ServiceRating und das "Handelsblatt" in einer branchenübergreifenden Studie. Anhand von sieben Kriterien prüfte die Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Wirtschaftsjournalismus, wie die teilnehmenden Unternehmen die Kundenorientierung gestalten, lenken und kontrollieren. Darüber hinaus wurden 100 zufällig ausgewählte Kunden nach ihrer Zufriedenheit befragt. "Dass wir zum vierten Mal in Folge zu den besten Dienstleistern Deutschlands gehören, macht uns natürlich sehr stolz. Gleichzeitig sehen wir diese Auszeichnung als Bestätigung dafür, dass wir in puncto Serviceorientierung die Belange unserer Kunden stets an erster Stelle sehen. Es versteht sich für uns von selbst, dieses hohe Niveau nicht nur zu halten, sondern weiter zielgerichtet auszubauen. Mit den UTA Service-Sensationen 2010 unterstreichen wir diesen eigenen Anspruch an uns und gehen damit konsequent einen weiteren Schritt in Richtung Ausbau der Zufriedenheit unserer Kunden", sagt Helmut Lanfermann, Geschäftsführer von UTA. (ag)