-- Anzeige --

UTA: Bestnoten bei Kundenzufriedenheit

10.03.2010 16:05 Uhr
UTA: Bestnoten bei Kundenzufriedenheit
v.l.: Claus Dethloff, Geschäftsführer von ServiceRating, Kay Otte, Marketingleiter von UTA, UTA-Chef Helmut Lanfermann und Prof. Dr. Peter Maas von der Universität St. Gallen.
© Foto: UTA

-- Anzeige --

Der Tankkartenanbieter Union Tank Eckstein (UTA) gehört erneut zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kamen jetzt die Universität St. Gallen, die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting, die Rating-Agentur ServiceRating und das "Handelsblatt" in einer branchenübergreifenden Studie. Anhand von sieben Kriterien prüfte die Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Wirtschaftsjournalismus, wie die teilnehmenden Unternehmen die Kundenorientierung gestalten, lenken und kontrollieren. Darüber hinaus wurden 100 zufällig ausgewählte Kunden nach ihrer Zufriedenheit befragt. "Dass wir zum vierten Mal in Folge zu den besten Dienstleistern Deutschlands gehören, macht uns natürlich sehr stolz. Gleichzeitig sehen wir diese Auszeichnung als Bestätigung dafür, dass wir in puncto Serviceorientierung die Belange unserer Kunden stets an erster Stelle sehen. Es versteht sich für uns von selbst, dieses hohe Niveau nicht nur zu halten, sondern weiter zielgerichtet auszubauen. Mit den UTA Service-Sensationen 2010 unterstreichen wir diesen eigenen Anspruch an uns und gehen damit konsequent einen weiteren Schritt in Richtung Ausbau der Zufriedenheit unserer Kunden", sagt Helmut Lanfermann, Geschäftsführer von UTA. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.