-- Anzeige --

US-Crashtest: Fünf Sterne für das Tesla Model 3

24.09.2018 03:21 Uhr
US-Crashtest: Fünf Sterne für das Tesla Model 3
Das Tesla Model 3 hat in einem Crashtest der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA mit der Höchstpunktzahl abgeschnitten.
© Foto: NHTSA

Das als günstiges Volumenmodell angekündigte Tesla Model 3 musste bereits einige Schwierigkeiten hinter sich bringen. Eine US-Behörde bescheinigt dem E-Auto nun aber zumindest ein hohes Sicherheitslevel.

-- Anzeige --

Die Elektrolimousine Tesla Model 3 hat in einem Crashtest der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA mit der Höchstzahl von fünf Sternen abgeschnitten. Dabei hat das vierte Modell des E-Auto-Pioniers sowohl in allen Haupt- als auch Unterkategorien die volle Punktzahl erreicht. Getestet wurde das mit 4,70 Metern kleinste Auto des Herstellers auf seine Crash-Sicherheit im Frontal- und Seitenaufprall sowie sein Überschlagsrisiko.

Auch die größeren Luxus-Fahrzeuge Model S und Model X hatten bereits Höchstpunktzahlen erreicht. Bei dem als günstigeres Volumenmodell angekündigten Model 3 hatte es zwischenzeitlich Produktionsprobleme gegeben. Das Model 3 soll im ersten Halbjahr 2019 nach Europa kommen. In den USA ist es bereits seit Mitte Juli 2017 auf dem Markt. Die ursprünglich beworbene Einstiegsvariante zum Preis von 35.000 Dollar ist aber noch nicht zu haben, derzeit ist das Model 3 mit umgerechnet 500 Kilometern Reichweite in den USA ab 49.000 Dollar erhältlich. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tesla

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.