-- Anzeige --

Innovationsstärkste Premiummarken: BMW führt Deutschland-Trio an

24.08.2018 13:07 Uhr
Innovationsstärkste Premiummarken: BMW führt Deutschland-Trio an
BMW ist aktuell die innovationsstärkste Automarke.
© Foto: BMW

Für Premiummarken sind Innovationen besonders wichtig. Die stärksten Neuerungen brachten zuletzt die Deutschen, die weltweite Nummer eins kommt aus München.

-- Anzeige --

BWM ist der weltweit innovationsstärkste Autohersteller im Premiumsegment. Auf Rang zwei und drei ordnet eine Studie des Center of Automotive Management (CAM) mit Mercedes und Audi zwei weitere deutsche Marken ein. Für die Bewertung berücksichtigten die Experten die Zahl und die Qualität der Innovationen unter besonderer Berücksichtigung von Weltneuheiten.

Für BMW ermittelten sie 60 Technik-Neuheiten, darunter 16 Premieren. Herausgestrichen wird unter anderem der tarif- und umweltoptimierte Batterieladeservice im Plug-in-Hybridmodell 530e. Mercedes kommt auf 63 (25 Weltpremieren), Audi auf 60 (16 Weltpremieren). Auf dem vierten Platz des Rankings landet Elektroauto-Pionier Tesla, gefolgt von der Toyota-Tochter Lexus und dem chinesischen E-Mobilitäts-Newcomer Nio. Land Rover, Porsche, Volvo und Cadillac runden die Top Ten ab.

Unter den Volumenmarken ist VW mit 62 Neuheiten und 16 Weltneuheiten die innovationsstärkste. Es folgen Honda, Ford, Hyundai und Nissan. Ein chinesischer Hersteller findet sich in der Top Ten nicht. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autoindustrie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.