-- Anzeige --

Übergabe: Das saubere halbe Dutzend

16.05.2013 08:30 Uhr
Übergabe: Das saubere halbe Dutzend
Die neue Klein-Flotte des VW eco up rollt nun beim DRK-Sozialstation in Witten.
© Foto: Erdgas Mobil

-- Anzeige --

Bei der DRK-Sozialstation in Witten an der Ruhr kommen seit Kurzem sechs VW eco up zum Einsatz. Der erdgasbetriebene Stadtflitzer zählt mit einem CO2-Ausstoß von lediglich 79 Gramm pro Kilometer momentan zu den saubersten Fahrzeugen der Welt.

"In Witten sind wir damit der umweltfreundlichste Pflegedienst und leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz", so DRK-Vorstand Thomas Voß. Die neuen Fahrzeuge seien mit einem Verbrauch von 2,9 Kilogramm Erdgas auf 100 Kilometer nicht nur äußerst sparsam, sondern auch die ideale Antwort auf die steigenden Spritpreise und zunehmenden ökologischen Anforderungen.

Die Ambulante Pflege setzt das ErdgasSextett – so wie seine gesamte Flotte – hauptsächlich für Patientenbesuche ein. Jährlich sind die eco up! damit offiziellem Bekunden nach rund 20.000 Kilometer unterwegs. "Der Kraftstoff Erdgas ist über 50 Prozent günstiger als Benzin und hat eine weitaus bessere Umweltbilanz", so Uwe Träris, Geschäftsführer der Stadtwerke Witten bei der Übergabe der Fahrzeuge. Der Umstieg auf den alternativen Antrieb sei daher insbesondere auch für Firmenflotten interessant. Als "Begrüßungsgeschenk" erhielt das DRK von den Stadtwerken als regionaler Versorger pro Auto einen 600-Kilo-Tankgutschein. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.