Neues Flotten-Tool: Die Elektromobilitätsexperten Tronity bieten mit Tronity Fleet nun eine Webapplikation speziell für die Bedürfnisse von Fuhrparks an. Tronity verwaltet mit seiner App nach eigenen Angaben schon heute virtuell die weltweit größte Flotte an Elektrofahrzeugen.
Die Software ist eine Lösung für Fuhrparkmanager und soll die immer komplexeren Aufgaben von der Fuhrparkverwaltung bis zu den Anforderungen für CSR-Reportings erleichtern. Mit Hilfe der Auswertung von Daten lassen sich die Potenziale der Elektrifizierung von Flotten sichtbar machen und für Unternehmen nutzen.
Tronity Feet: "Neue Anreize durch die Auswertung der Daten"
"Unternehmensflotten spielen bei der Elektrifizierung eine wesentliche Rolle, aber die Transformation der Firmen-Fuhrparks stockt", sagt Torsten Born, CEO und Tronity-Co-Founder. "Wir wollen Elektromobilität für Unternehmen so einfach wie möglich machen und neue Anreize durch die Auswertung der Daten schaffen."
Die App hilft, den ökologischen Fußabdruck von Unternehmen im Mobilitätsbereich zu bestimmen. Gleichzeitig werden Flottenmanager entlastet, um den wachsenden Aufwand bei der Verwaltung und Pflege von E-Fahrzeugen zu bewältigen. Fragen nach dem Ladestand und Zustand der Batterien sowie die Übersicht über die Gesamtbetriebskosten lassen sich damit einfach über ein Dashboard beantworten.