-- Anzeige --

Deutsche Leasing und E.On: Was die neuen Ladelösungen Firmenkunden bringen

21.03.2024 10:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
Deutsche Leasing Firmenzentrale
Die Deutsche Leasing AG und E.On Drive GmbH haben eine strategische Kooperation im Bereich Firmenkunden- und Flottenfahrzeugeladen vereinbart.
© Foto: Deutsche Leasing

Gemeinsames Ziel ist die Entwicklung von Ladeinfrastruktur-Lösungen, die die spezifischen Anforderungen von Flotten und Fuhrparkbetreibern optimal erfüllen.

-- Anzeige --

Die Deutsche Leasing AG und die E.OnDrive GmbH haben eine strategische Partnerschaft für Firmenkunden und Flottenfahrzeuge geschlossen. Das gemeinsame Ziel dieser Kooperation ist die Entwicklung umfassender Ladeinfrastruktur-Lösungen für öffentliche Bereiche, Arbeitsplätze und Privathaushalte, die die speziellen Anforderungen von Flotten, Fuhrparkbetreibern und gewerblichen Kunden berücksichtigen.

Mehr zum Thema

Durch die Nutzung von E.On Drive können Kunden der Deutschen Leasing AG ihre E-Autos an öffentlichen Ladestationen aufladen. Zusätzlich können sie Wallboxen für das Laden zu Hause sowie Ladeinfrastruktur für Unternehmensstandorte beziehen. E.On Drive übernimmt alle Schritte von der Planung der Ladestationen über die Installation bis hin zur Betriebsführung.

"Ein Großteil der Elektrofahrzeuge in Deutschland wird als Firmenfahrzeuge zugelassen. Wir freuen uns deswegen, dass wir gemeinsam mit der Deutsche Leasing AG als Experte für gewerbliche Fahrzeugflotten Kundinnen und Kunden beim Umstieg auf Elektromobilität unterstützen können", sagte Christoph Ebert, bei E.On Drive verantwortlich für die Region D-A-CH. "Mit E.On Drive als Partner ist die Deutsche Leasing AG in einem Wachstumsmarkt zukunftsorientiert und nachhaltig aufgestellt", ergänzt Frank Hägele, Geschäftsfeldleiter Mobility bei der Deutschen Leasing.

Ladeinfrastruktur: Spezielle Herausforderungen für Fuhrparks

Im gewerblichen Bereich gibt es spezielle Anforderungen für Ladekarten und Ladeinfrastruktur. Dazu gehören ein einheitlicher bundesweiter Tarif ohne Roaminggebühren, die Erfassung des Kilometerstandes und eine konsolidierte Abrechnung. Diese Aspekte müssen unbedingt berücksichtigt werden.

Die Entwicklung des Angebots konzentrierte sich daher auf die Bedürfnisse von Firmenkunden und Flottenbetreibern, insbesondere auf eine komfortable und einfache Abwicklung aller Ladeszenarien. Zudem sind die Prozesse für die Bestellung von Ladekarten und den Aufbau der Ladeinfrastruktur am Arbeitsplatz und zu Hause zukunftsorientiert und digital ausgerichtet.


-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Leasing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.