-- Anzeige --

Toyota Motor Europe: Leroy wird neuer Präsident

14.06.2010 08:44 Uhr
Toyota Motor Europe: Leroy wird neuer Präsident
Ab 24. Juni an der Spitze von Toyota Motor Europe: Didier Leroy.
© Foto: Toyota Motor Europe

-- Anzeige --

Personelle Veränderung in der Geschäftsführung von Toyota Motor Europe (TME): Didier Leroy übernimmt zum 24. Juni das Amt des Präsidenten von Tadashi Arashima. Wie das Unternehmen am Freitag in Brüssel mitteilte, wird Leroy damit für alle europäischen Aktivitäten des japanischen Autobauer – Fertigung, Entwicklung, Vertrieb und Marketing – verantwortlich sein. Seine Funktionen als Managing Officer der Toyota Motor Corporation (TMC) und Chief Quality Officer werde er weiter ausüben, hieß es. Leroy ist seit 1998 im europäischen Toyota-Topmanagement aktiv. Der 52-Jährige leitete zunächst die Errichtung des Autowerks im französischen Valenciennes, ehe er 2005 zum Präsidenten des Werks und zwei Jahre später zum Managing Officer TMC und zum Vice-President TME ernannt wurde. 2009 übernahm der Franzose seine aktuelle Funktion als Executive Vice-President für den Vertrieb. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.