Zu Preisen ab 38.200 Euro ist ab sofort die neue Generation des Crossovers Toyota C-HR bestellbar. Zur Ausstattung zählen in der zum Marktstart angebotenen "Team Deutschland Edition" Digital-Cockpit, Sitzheizung, 18-Zoll-Felgen und Zweifarblackierung. Für den Antrieb stehen zwei Hybride mit Frontantrieb und 103 kW / 140 PS beziehungsweise 145 kW / 198 PS zur Wahl. Die Auslieferung startet Anfang 2024.
Toyota C-HR (2024)
BildergalerieToyota CH-R mit zwei Sondermodellen
Alternativ sind zur Markteinführung zwei weitere Sondermodelle zu haben: Die "Lounge Premiere Edition", die zu Preisen ab 47.000 Euro etwa 19-Zoll-Räder, Matrix-LED-Licht und Head-up-Display bietet, sowie die „GR Sport Premiere“ Edition mit sportlichen Design-Elementen für mindestens 49.000 Euro. Unter der Haube arbeitet wahlweise die Allradvariante des stärkeren Hybridantriebs oder der erstmals angebotene, 164 kW / 223 PS starke Plug-in-Hybrid.
- Toyota C-HR PHEV Test: Langweilig geht anders
- Toyota Land Cruiser: Neuauflage eines Urgesteins
- Toyota Aygo Test: Klein, praktisch – aber nicht billig
Die zweite Generation des kompakten Crossovers fällt optisch weniger polarisierend, dafür deutlich dynamischer aus als die erste Auflage. Die Antriebe sind durchgehend elektrifiziert. Reine Benziner wie noch im Vorgänger gibt es nicht mehr.