-- Anzeige --

BYD Seal U: Neues Mittelklasse-SUV für Deutschland

23.08.2023 09:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der BYD Seal U wird Anfang 2024 im beliebten Segment der Mittelklasse-SUV antreten.
© Foto: BYD

Die Limousine BYD Seal steht kurz vor Marktstart in Deutschland. Nun schickt der chinesische Hersteller bereits eine zweite Karosserievariante hinterher.

-- Anzeige --

Der chinesische Autohersteller BYD ergänzt sein Angebot in Deutschland um das elektrische Mittelklasse-SUV Seal U. Das aufgebockte Schwestermodell der bereits vorgestellten Seal-Limousine soll Anfang 2024 starten.

Mehr zum Thema

Für den 4,79 Meter langen Fünfsitzer mit dem "Seehund" im englischen Namen stehen zwei Lithium-Eisenphosphat-Batterien zu Wahl: Die kleinere Variante mit 71,8 kWh soll für 420 Kilometer Reichweite gut sein, die größere mit 87 kWh für 500 Kilometer.


BYD Seal U (2024)

BYD Seal U (2024) Bildergalerie

Den Antrieb des SUV übernimmt ein 160 kW / 218 PS starker E-Motor an der Vorderachse. Geladen wird Wechselstrom mit bis zu 11 kW, Gleichstrom fließt mit bis zu 140 kW in die Batterie. Europapremiere feiert das voraussichtlich rund 50.000 Euro teure Modell in Kürze auf der IAA in München (5. bis 10. September).



-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.