Nun ist es offiziell: BP/Aral und Total sind miteinander übereingekommen, ihre jeweiligen Tankkarten an europäischen Tankstellen gegenseitig anzuerkennen. In Kraft treten soll die Übereinkunft schrittweise im Laufe des Jahres 2018.
Damit können Fuhrparks ihre Tankkarten künftig an jeweils zusätzlichen 4.000 Tankstellen nutzen. Total wird die BP und Aral Tankkarten an ihren Tankstellen in Frankreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Polen und Deutschland akzeptieren. Im Gegenzug kann die Total Tankkarte an BP und Aral Tankstellen in Deutschland, Großbritannien, Österreich, Luxemburg, den Niederlanden, der Schweiz und Polen eingesetzt werden.
"Die Ausweitung der Akzeptanz unserer Tankkarten bedeutet, dass unsere Kunden jetzt Zugang zu mehr als 22.000 Tankstellen in 29 Ländern haben", so Guy Moeyens, BP Chief Operating Officer Fuels, Europe & Southern Africa. Darüber hinaus hätten sie die Möglichkeit, mit ihrer Tankkarte die datenbasierte Unterstützung für ihr Flottenmanagement zu nutzen.
Und Total M&S Senior Vice President für Europa Benoît LUC ergänzt: "Indem wir das Netz der Stationen erweitern, an denen unsere Tankkarte akzeptiert wird, können wir den Bedürfnissen unserer Geschäftskunden noch besser gerecht werden." Diese Vereinbarung sei eine ideale Ergänzung des Kartenangebotes in Europa. (af)