Die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH startet ein neues Produkt. "DAD easyTicket" biete Fuhrparkmanagern ab sofort professionelle Unterstützung im nationalen und internationalen Strafzettelmanagement, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Lösung minimiere den Aufwand bei der Bearbeitung von Strafzetteln "gewaltig" und spare den Kunden Zeit und Kosten, erklärte Geschäftsführer Mirko Dobberstein in Ahrensburg.
Das System kann laut Anbieter komplett an die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Bei Bedarf übernimmt es alle erforderlichen Prozessschritte – vom Scan bis zum digitalen Versand an die Behörde. Die Daten werden dabei datenschutzkonform in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland archiviert. Dobberstein: "DAD easyTicket ist ein weiterer Baustein in unserer ganzheitlichen Strategie, bei der digitale Lösungen im Fokus stehen."
Das Unternehmen gehört zur Kroschke-Gruppe und ist auf das Prozess- und Dokumentenmanagement rund um die Verwaltung großer Fahrzeugbestände spezialisiert. Zu den Kunden zählen Autovermieter, Hersteller, Banken, Leasinggesellschaften, Flottenbetreiber und Kfz-Vermarkter. (rp)