Stellantis Deutschland hat personelle Wechsel in zentralen Geschäftsbereichen bekannt gegeben. Ab 1. März 2023 leitet Thomas Goldboom, bislang Director Sales bei Citroën Deutschland, die Direktion Used Cars, wie das Unternehmen am Dienstag in Rüsselsheim mitteilte. Goldbloom folge auf Harald Koch, der eine neue Rolle innerhalb der Stellantis-Organisation übernehmen werde.
- Stellantis: Neuer CEO bei Citroën
- Opel Grandland GSe Fahrbericht: Das kann der stärkste (und teuerste) Opel
- Opel: "Wir können konkurrenzfähige Lieferzeiten anbieten"
"Thomas Goldboom hat sich in seinen bisherigen beruflichen Stationen umfassende Kenntnisse des Used Cars Bereichs gesammelt und erfolgreiche Business Entwicklungen erzielen können", sagte Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. Er werde den begonnenen Ausbau des Gebrauchtwagenlabels "Spoticar" weiter vorantreiben.
Opel GS/E - Ahnengalerie
BildergalerieStellantis: Marcus Hoffmann soll Leasing formen
Außerdem soll Marcus Hoffmann künftig die gemeinsam mit der Credit Agricole Consumer Finance (CACF) neu in Gründung befindlichen Leasinggesellschaft für gewerbliches Kilometerleasing und damit verbundene Services und Mobilitätsdienstleistungen aufbauen. Diese Firma wird die Geschäftsbereiche von Free2Move Lease und Leasys bündeln.
Laut Stellantis wird Hoffmann bereits zum 1. März als "Transformation & Deputy Country Manager" von Leasys Germany ernannt. Er soll damit die Neugründung von Beginn an begleiten. Vorbehaltlich des Closings und nach Zulassung durch die Aufsichtsbehörde soll er die Position des Country Managers und Geschäftsleiters Markt übernehmen.
Hoffmann ist bereits seit mehr als 20 Jahren in der Automobilindustrie tätig und war zuletzt als Director B2B bei der Stellantis Germany GmbH für das Geschäft mit Flotten- und Großkunden verantwortlich. Seine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.