-- Anzeige --

Skoda Deutschland baut Management um

30.08.2006 17:45 Uhr
Skoda Deutschland baut Management um
Neu im Skoda-Team (v.l.): Volker Dannath und Gerhard Krzysczik
© Foto: Skoda

Volker Dannath wird neuer Vertriebschef / Großkundengeschäft soll gestärkt werden

-- Anzeige --

Die Skoda Auto Deutschland GmbH hat im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung ihr Führungsteam erweitert und verändert. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, fungiert Volker Dannath (44) ab 1. Oktober als neuer Vertriebsleiter. Er tritt die Nachfolge des bisherigen Verkaufschefs Frank Brustmann an, der neue Aufgaben für den VW-Konzern in China übernehmen wird. Dannath stößt von Peugeot Deutschland zum Importeur. Neu geschaffen wurde ferner die Position eines Leiters Händlernetzorganisation, die mit Wirkung zum 1. September von Gerhard Krzysczik besetzt wird. Der 54-Jährige wechselt von der Marke VW nach Weiterstadt. Zudem agiert das Marketing unter ihrem bisherigen Leiter Uwe Ungeheuer (39) ab sofort als eigener Bereich. Mit einer Neubesetzung will Skoda nach eigenen Angaben auch das Geschäftsfeld Großkunden und Sonderabnehmer stärken, dem ab 1. September Michael Hein (43) vorsteht. Der Diplom-Betriebswirt ist bereits seit 2003 als Gebietsleiter bei Skoda Deutschland beschäftigt. Er berichtet an Vertriebsleiter Dannath. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.