Sixt verstärkt den Vertrieb auf internationaler Ebene. Deutschlands größter Autovermieter hat für global tätige Unternehmen ein eigenes Vertriebsteam zusammengestellt. Die in München, London und Paris ansässigen Ansprechpartner sollen grenzüberschreitende Mobilitätslösungen für den Einsatz in 60 Märkten anbieten und die nationalen Vertriebsmannschaften ergänzen, wie das Unternehmen in Pullach mitteilte.
Laut Sixt betreuen Heike Kammer und Florian von Klier ab sofort Firmenkunden in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Stuart Donnelly kümmert sich um Global Player aus Großbritannien und den Niederlanden. Emmanuel Roche übernimmt diese Aufgaben in Frankreich, Belgien und Spanien.
Die vier Mobilitätsspezialisten berichten an Vinzenz Pflanz, Senior Vice President Group Sales bei Sixt. "Der Mobilitätsbedarf von global agierenden Unternehmen befindet sich in einem stetigen Wandel. Globale Player setzen vermehrt auf flexible Lösungen, die beispielsweise nicht zwischen Miet- und Leasing-Fahrzeugen unterscheiden – und die möglichst aus einer Hand kommen", so Pflanz.
Erst zu Jahresbeginn hatte der Sixt-Konzern sein Firmenkundengeschäft neu geordnet und dabei alle Produkte – Autovermietung, Ride-Hailing, Leasing, Fuhrparkmanagement und Mobilitätsdienste – unter einheitlicher Führung zusammengeführt (wir berichteten). Während Pflanz den Vertrieb an Großkunden verantwortet, ist Oliver Popkowitz für das KMU-Segment zuständig. (rp)