-- Anzeige --

Sixt: Neues Vertriebsteam für Global Player

29.05.2018 05:58 Uhr
Vinzenz Pflanz
Vinzenz Pflanz steht dem internationalen Vertriebsteam vor.
© Foto: Sixt Leasing

Beim Sixt-Konzern kümmern sich ab sofort vier Spezialisten um den Mobilitätsbedarf von international tätigen Großunternehmen.

-- Anzeige --

Sixt verstärkt den Vertrieb auf internationaler Ebene. Deutschlands größter Autovermieter hat für global tätige Unternehmen ein eigenes Vertriebsteam zusammengestellt. Die in München, London und Paris ansässigen Ansprechpartner sollen grenzüberschreitende Mobilitätslösungen für den Einsatz in 60 Märkten anbieten und die nationalen Vertriebsmannschaften ergänzen, wie das Unternehmen in Pullach mitteilte.

Laut Sixt betreuen Heike Kammer und Florian von Klier ab sofort Firmenkunden in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Stuart Donnelly kümmert sich um Global Player aus Großbritannien und den Niederlanden. Emmanuel Roche übernimmt diese Aufgaben in Frankreich, Belgien und Spanien.

Die vier Mobilitätsspezialisten berichten an Vinzenz Pflanz, Senior Vice President Group Sales bei Sixt. "Der Mobilitätsbedarf von global agierenden Unternehmen befindet sich in einem stetigen Wandel. Globale Player setzen vermehrt auf flexible Lösungen, die beispielsweise nicht zwischen Miet- und Leasing-Fahrzeugen unterscheiden – und die möglichst aus einer Hand kommen", so Pflanz.

Erst zu Jahresbeginn hatte der Sixt-Konzern sein Firmenkundengeschäft neu geordnet und dabei alle Produkte – Autovermietung, Ride-Hailing, Leasing, Fuhrparkmanagement und Mobilitätsdienste – unter einheitlicher Führung zusammengeführt (wir berichteten). Während Pflanz den Vertrieb an Großkunden verantwortet, ist Oliver Popkowitz für das KMU-Segment zuständig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sixt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.