-- Anzeige --

Sixt Leasing: Rebranding für Neuwagenvermittler Autohaus24

19.01.2021 10:03 Uhr
Sixt Leasing: Rebranding für Neuwagenvermittler Autohaus24
Die Autohaus24-Geschäftsführer Josef Finauer (l.) und Werner König präsentieren den neuen Markenauftritt am Gebrauchtwagenstandort in München-Eching.
© Foto: Sixt Leasing

Der Neuwagenvermittler von Sixt Leasing bekommt nicht nur einen neuen Markenauftritt. Auch das Remarketing-Geschäft wird gestärkt – online wie offline.

-- Anzeige --

Sixt Leasing hat seiner Tochtergesellschaft Autohaus24 GmbH einen neuen Markenauftritt verpasst. Sowohl das Logo als auch die Website des Neuwagenvermittlers seien komplett umgestaltet worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Pullach bei München mit. Zudem würden die Gebrauchtwagenstandorte von Sixt Leasing in Frankfurt-Egelsbach, Berlin-Adlershof und München-Eching ab sofort unter dieser Marke agieren.

"Mit unserem neuen Markenauftritt betonen wir unseren Anspruch als eines der führenden Online-Autohäuser", erklärten Josef Finauer und Werner König, Geschäftsführer von Autohaus24. Erstmals sei man damit auch im Gebrauchtwagenhandel vor Ort präsent.

Ziel von Autohaus24 ist es, das Produkt- und Serviceportfolio rund um Gebrauchtwagen weiter auszubauen – online als auch offline, betonten die Verantwortlichen laut der Mitteilung. Den Plänen zufolgen sollen Kunden an den neuen GW-Standorten beispielsweise auch passende Winterkompletträder für ihr Fahrzeug kaufen können.

Seit 2009 am Markt

Der Online-Neuwagenvermittler Autohaus24 war 2009 vom Verlag Axel Springer und Sixt Ventures als Gemeinschaftsunternehmen gegründet worden. 2016 übernahm Sixt Leasing das Geschäft komplett. Bereits im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen nach dem Verkauf durch den ehemaligen Mutterkonzern Sixt ein Rebranding und eine neue Markenstrategie angekündigt (wir berichteten). Zudem wurde König zum zweiten Geschäftführer von Autohaus24 berufen.

Sixt Leasing fokussiert seit einigen Jahren den Online-Direktvertrieb von Neufahrzeugen auf dem deutschen Markt. Neben Autohaus24 wird auch die Plattform sixt-neuwagen.de für private und gewerbliche Kunden betrieben. Das klassische Geschäft bezieht sich auf das Management und Full-Service-Leasing von Großflotten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sixt Leasing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.