Die Sixt Leasing AG erweitert ihr digitales Serviceportfolio. Der Anbieter hat jetzt eine Smartphone-App für Flottenkunden gelauncht. Mit der Anwendung könnten Dienstwagenfahrer alle Themen rund um ihren Leasingvertrag von unterwegs managen, wie das Unternehmen in Pullach bei München mitteilte. Die App könne sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten genutzt werden.
"Die Sixt Leasing-App erleichtert die Verwaltung von Leasingverträgen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu mehr Effizienz in Leasingflotten", erklärte Vorstandschef Michael Ruhl. Mit der Einführung treibe man die Digitalisierung des Geschäftsmodells weiter voran.
Die Sixt Leasing-App für Flottenkunden basiert den Angaben zufolge auf der "Companion"-App für Flottenmanagementkunden, die die Tochtergesellschaft Sixt Mobility Consulting Ende 2019 an den Start gebracht hatte und bereits von rund 16.000 Dienstwagenfahrern genutzt wird.
Das sind die wichtigsten Funkionen der Sixt Leasing-App:
Login/Registrierung:
- Einfache und sichere Anmeldung mit Namen und Kennzeichen oder Vertragsnummer
Home:
- Auf den Nutzer zugeschnittene Inhalte und Funktionen
- Übersicht zu gebuchten Reifen- und Werkstattterminen
- Immer auf dem aktuellen Stand durch ausgewählte Leasing-News
Profil:
- Ansicht der Kontakt-, Vertrags- und Fahrzeugdaten (z.B. Laufzeit, Laufleistung, Vertragsnummer)
- Erinnerung vor Lieferung eines neuen Fahrzeugs
- Funktion zur selbstständigen Bearbeitung einzelner Daten
- Anzeige der digitalen Servicekarte mit allen Servicedetails
- Anzeige der im Vertrag hinterlegten Tankkarten inkl. der Möglichkeit, einzelne Karten zu sperren oder zu ersetzen
- Partner-Finder mit allen für den Leasingvertrag relevanten Werkstatt- und Reifenpartnern
- Kontaktinformationen zu den einzelnen Servicepartnern
- Direkte Navigation zum gewünschten Servicepartner
- Einfache und sichere Terminbuchung für Reifenwechsel und Inspektion inkl. Erinnerungsfunktion
Schaden:
- Online-Erfassung von neuen Schäden
- Direkter Kontakt zu Polizei und Notruf per Click-to-Call-Funktion
- Direkter Kontakt zur Assistance