Zu Jahresbeginn startet Sixt ein umfassendes Angebot von Vermiet-, Limousine- und Leasingservices in Südkorea. Mittelfristiges Ziel sei, mit integrierten Mobilitätskonzepten in einem der wirtschaftlich dynamischsten Länder Asiens einen bedeutenden Marktanteil zu erreichen, hieß es in einer Mitteilung. Franchisepartner vor Ort ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Mobilitätsbranche. An 20 Stationen können Sixt-Kunden nun in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Südkoreas Autos mieten. Vor allem für internationale Unternehmen biete die flächendeckende Präsenz von Sixt erhebliche Vorzüge. Der Autovermieter könne damit flexible und maßgeschneiderte Lösungen für professionelle Mobilitätsanforderungen realisieren. Aufgrund der guten ökonomischen Perspektiven stelle Südkorea für Sixt einen aussichtsreichen Markt dar. Noch 2011 wolle der Autovermieter das Stationsnetzwerk weiter ausbauen, hieß es. Neben Fahrzeugen einheimischer Hersteller werden auch Modelle von Audi, BMW, Mercedes und Porsche vermietet. Neben der Autovermietung können Sixt-Kunden auch umfassende Leasinglösungen sowie Limousine-Services nutzen. (sn)