-- Anzeige --

Service Partner Netzwerk: Dreierkooperation bei Schadensteuerung

27.02.2015 06:02 Uhr
ADAC Schadensservice Schild Werkstatt
Bisheriger Auftritt des ADAC Schadenservice. An einer neuen Beschilderung der Partnerwerkstätten wird gearbeitet.
© Foto: SPN GmbH / Pfauntsch

-- Anzeige --

Die Allianz Versicherungs AG schließt sich der Service Partner Netzwerk GmbH (SPN) des ADAC und der Versicherungskammer Bayern an. "Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde erfolgt die Aufnahme der neuen Gesellschafter zum 1. April", hieß es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Die drei Partner halten dann jeweils 30 Prozent an dem 2013 gegründeten Schadenssteuerungs-Unternehmen. Die übrigen zehn Prozent sollen an eine Beteiligungsgesellschaft der Sparkassen-Versicherung Sachsen (SV Sachsen) gehen, die weiteren öffentlich-rechtlichen Versicherungsunternehmen offen steht.

Die SPN verfügt mit rund 1.000 Werkstattpartnern nach eigenen Angaben über eines der größten Partnernetze in Deutschland mit jeweils zur Hälfte herstellergebundenen Markenwerkstätten und freien Karosserie- und Lackier-Fachbetrieben. Von der neuen SPN würden künftig auch Kunden der Allianz und der SV Sachsen an die Kfz-Partnerwerkstätten vermittelt, hieß es.

"Dass sich Unternehmen wie die Allianz und die Sparkassen-Versicherung Sachsen an der SPN beteiligen wollen, zeigt, dass wir auf dem Markt mit unserer Schadenservice-Philosophie überzeugt haben. Wir verbessern mit der neuen Kooperation zudem langfristig den Service für die Kunden aller teilnehmenden Versicherer, also auch für die Kunden der ADAC Autoversicherung", kommentierte ADAC-Geschäftsführer Mahbod Asgari die erweiterte Kooperation. "Durch die geplante Beteiligung am Gemeinschaftsunternehmen SPN GmbH profitieren die Allianz Kunden von einem bundesweit engmaschigen Werkstattnetz und kürzeren Wegen im Schadenfall", erklärte Alexander Vollert, Vorstandsvorsitzender der Allianz. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.