-- Anzeige --

Semperit: Austausch eines Transporterreifens

01.11.2017 04:25 Uhr
Semperit: Austausch eines Transporterreifens
Semperit tauscht einen Transporterreifen aus.
© Foto: Semperit

Der Reifenhersteller hat ein freiwilliges Austauschprogramm für 1.182 Transporterreifen des Typs Van-Grip 2 gestartet. Grund ist eine sich möglicherweise ablösende Lauffläche.

-- Anzeige --

Semperit tauscht freiwillig 1.182 Transporterreifen des Typs Van-Grip 2 in der Größe 215/65 R 16 C aus. Bei rund 100 Reifen eines bestimmten Produktionszeitraumes kann sich die Lauffläche aufgrund einer nicht den Vorgaben entsprechender Gummimischung lösen und zu Einschränkungen im Fahrverhalten führen.

Es handelt sich um die mit den Seriennummern DOT 6GOL JC8F 1417 und DOT 6GOL JC8F 1517. Die letzten vier Zahlen stehen für den Produktionszeitraum (Woche/Jahr). Die Reifen werden kostenfrei ersetzt. Unfälle oder Folgeschäden seien dem Hersteller aufgrund des fehlerhaften Produktes nicht bekannt, hieß es. Ausgeliefert wurden die Reifen an Kunden in Deutschland, Frankreich, Ungarn und Polen. (tm).

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


HASHTAG


#Reifen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.