-- Anzeige --

Renault Scénic: E-Premiere auf der IAA

18.07.2023 15:07 Uhr | Lesezeit: 1 min
Der Renault Scénic wird zum Elektro-Crossover.
© Foto: Renault

Das Zeitalter des Vans geht zu Ende: Auch Pionier Renault ersetzt im Herbst sein letztes Modell.

-- Anzeige --

Nach dem Espace wird auch ein zweiter Van-Klassiker von Renault zum SUV: Auf der IAA in München feiert Anfang September die neue Generation des Scénic als elektrisch angetriebener Crossover Premiere. Der kompakte Fünftürer teilt sich die Technik mit der Limousine Mégane E-Tech Electric und soll gegen Wettbewerber wie VW ID.4 und Tesla Model Y antreten.

Mehr lesen:

Angaben zu Antriebs-und Batterieoptionen machen die Franzosen bislang nicht, die Reichweite sollten aber zwischen 300 und 450 Kilometern liegen. Die Preise dürften oberhalb von 45.000 Euro starten.  


Renault Scénic (2024) - Vorschau

Renault Scénic (2024) Bildergalerie

Die erste Generation des Scénic kam 1996 auf den Markt und begründete die Klasse der Kompakt-Vans mit. 2016 startete die vierte Auflage, 2022 strich Renault die Standardversion aus dem Programm. Seitdem ist nur noch die Langversion Grand Scénic zu haben.


Renault Scenic Studie (2022)

Renault Scenic Studie (2022) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Crossover

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.