-- Anzeige --

Renault-Personalien: Neue Leiter für die Bereiche Flotten und Transporter

28.06.2017 09:12 Uhr
Renault-Personalien: Neue Leiter für die Bereiche Flotten und Transporter
Carsten Schopf wird neuer Flottenchef bei Renault Deutschland.
© Foto: Renault

Wechsel im Management von Renault Deutschland: Carsten Schopf wird neuer Direktor Flotten, Michael Borner übernimmt die neu geschaffene Geschäftseinheit Leichte Nutzfahrzeuge.

-- Anzeige --

Carsten Schopf wird neuer Direktor Flotten bei Renault Deutschland. Wie der Importeur am Mittwoch bekannt gab, folgt der 42-Jährige zum 1. Juli 2017 auf Michael Borner, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der neu geschaffenen Geschäftseinheit Leichte Nutzfahrzeuge übernimmt. Die Manager berichten jeweils direkt an den Vorstandsvorsitzenden Uwe Hochgeschurtz.

Schopf begann seine berufliche Laufbahn 2002 bei Enterprise Rent-A-Car Deutschland. 2006 folgte der Wechsel zur Toyota Deutschland, wo er zunächst fünf Jahre lang als Distriktmanager Händler und Kunden im gewerblichen Vertrieb sowie anschließend als Manager Residual Value, Used Car and Remarketing tätig war. Ab 2014 betreute Schopf als Leiter Vertrieb B2B das gewerbliche Pkw-, Nutzfahrzeug- und Gebrauchtwagengeschäft bei Peugeot Deutschland.

Borner (55) ist seit 1988 für Renault Deutschland in verschiedenen leitenden Funktionen in Marketing und Vertrieb tätig. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.