-- Anzeige --

Relevanter Flottenmarkt: Marktanteil gesteigert

03.05.2013 10:46 Uhr
Relevanter Flottenmarkt: Marktanteil gesteigert
VW-Pkw, Audi, Skoda und Seat stehen zusammen für 48,2 Prozent des Marktes.
© Foto: VW/news2do.com

-- Anzeige --

In den ersten drei Monaten des Jahres wuchs der Anteil der VW-Marken im relevanten Flottenmarkt (ab zehn Flottenfahrzeuge) von 47,2 Prozent auf 48,2 Prozent. Dies teilte der Automobilhersteller nun mit. Das Marken-Quartett entwickelte sich dabei unterschiedlich.

Während VW-Pkw mit 27,6 Prozent unter dem Vorjahrwert lag (28,4 Prozent), steigerte Audi seinen Anteil von 12,8 Prozent auf 14,3 Prozent. Skoda und Seat hielten in etwa ihre Niveaus von 4,7 Prozent (+0,1 Prozentpunkte) respektive 1,6 Prozent (+0,2 Prozentpunkte).

Im Segment der leichten Nutzfahrzeuge (bis sechs Tonnen) bleiben die Niedersachsen mit 41,6 Prozent (+0,7 Prozentpunkte) Marktführer. "Aufgrund wirtschaftlicher Unsicherheiten zeigt auch der deutsche Flottenmarkt eine rückläufige Entwicklung. Der Volkswagen Konzern hat mit seinem Ergebnis besser abgeschnitten als der Gesamtmarkt und unterstreicht damit seine besondere Stellung für die Kunden", kommentierte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.