-- Anzeige --

Reifenmarke: Pneumant ist wieder da

20.03.2015 07:33 Uhr
Reifenmarke: Pneumant ist wieder da
2015 startet die Reifenproduktion von Pneumant wieder durch: mit Modellen, produziert von Goodyear Dunlop, und einem starken Vertriebspartner
© Foto: dpa - Report

-- Anzeige --

Die ehemalige DDR-Reifenmarke Pneumant kehrt zurück. Rund drei Jahre nach Einstellung der Produktion im sächsischen Riesa feiert sie nun Auferstehung als Handelsmarke der Reiff-Gruppe. Produziert werden die Pneus von Goodyear Dunlop, bei denen auch weiterhin die Markenrechte liegen.
 
Zum Start gibt es zunächst sechs Pkw-Sommerprofile in 38 gängigen Dimensionen sowie zwei Lkw-Sommerreifen in zehn Größen. Winterreifen sind derzeit in der Entwicklung. Die Marke will für verlässliche Produkte und günstige Preise stehen. Vermarktet werden Pneumant-Reifen in Reiff-Filialen in Deutschland und Österreich sowie über das Internet.
 
Die Marke Pneumant existiert seit 1959, produziert wurden die Reifen zunächst vom Reifenwerk Riesa. Fünf Jahre nach der Wende kaufte Dunlop den mittlerweile zur Kapitalgesellschaft umgewandelten Reifenhersteller. 2012 wurde die Produktion aufgrund schwindender Umsätze eingestellt. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Reifen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.