Mit Niclas Ponds konnte PS Team einen Spezialisten für User Experience (UX) und Softwareentwicklung gewinnen. Der Fachinformatiker war seit 2006 für den Weinhandel Pieroth, Burg Layen, tätig und absolvierte parallel ein Studium zum Betriebswirt. Mehr als vier Jahre leitete er die gesamte IT sowie die Softwareentwicklung des Unternehmens.
"Niclas Ponds ist für uns ein Glücksgriff aus der Nachbarschaft. Dank seiner Führungserfahrung und hohen Kompetenz in der Entwicklung von Anwendungen mit einer hohen UX ist ihm die Rolle des IT Directors auf den Leib geschneidert", sagt PS Team CEO Marco Reichwein: "Als junger und dynamischer Kollege wird er die Prozesse auf bestehenden Systemen kritisch hinterfragen und optimieren sowie die Entstehung neuer SaaS-Produkte vorantreiben.
PS Team: Niclas Ponds Experte für KI
Der gebürtige Rheinland-Pfälzer sammelte im stark kompetitiven E-Commerce umfassende Erfahrungen mit Künstlicher Intelligenz und Algorithmen-basierter Datenanalyse. Zudem sorgte er dafür, dass die operativen Prozesse auf den Backoffice-Systemen reibungslos liefen. Niclas Ponds: "Ich freue mich darauf, mein Wissen aus dem stark digital getriebenen Endkundengeschäft bei PS Team einzubringen."
- Car Policy: So sieht eine Dienstwagenrichtlinie aus
- Fuhrparkleiter: Aufgaben, Verpflichtungen und Gehalt
- Fuhrparkmanagement: Das sind die fünf wichtigsten Aufgaben
- Fuhrpark: Definition und Organisation - das steckt dahinter
- Dienstrad: Was Fuhrparkmanager wissen müssen
Als Anbieter von SaaS-Produkten und Service Provider unterstützt PS Team Fuhrparks, Fuhrparkmanagementgesellschaften, Leasingunternehmen, Banken und Autovermietungen seit 35 Jahren mit digitalen und individuellen Lösungen rund um Mobilitätsprozesse.Darüber hinaus optimiert PS Team mit einer wachsenden Anzahl von Apps und SaaSLösungen Abläufe von Mobilitätsanbietern und Finanzdienstleistern – angefangen vom Strafzettelmanagement über die Protokollierung von Gefahrenübergängen bis zur digitalen Bestandsprüfung sowie der automatisierten Kontrolle von Kfz-Steuerbelegen.