PS-Team unterstützt Großflotten beim Strafzettelmanagement. Wie der Dienstleister mitteilte, können Kunden dank eines neuartigen elektronischen Ausleseverfahrens der Prozesssteuerungsplattform "PS Ticket" den Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren. "Damit digitalisieren wir einen Prozess, der bisher weitgehend analog abgewickelt wurde", sagte Carsten Schäfer.
Über das elektronische Ausleseverfahren werden eingehende Zeugenfragebögen, Fahrerermittlungsanfragen sowie Ordnungswidrigkeiten erkannt und interpretiert. PS Ticket ermittelt automatisch den günstigsten Versandweg – Mail, Fax oder Post – und teilt den beteiligten Behörden die erforderlichen Informationen mit. Auf Wunsch lassen sich die Prozesse und Dokumente mandantenindividuell konfigurieren. Informationen werden nach Belieben aggregiert und beispielsweise in Statistiken ausgewertet.
Als Pilotkunde testete die Autovermietung Wucherpfennig & Krohn, die 50 Mietwagenstationen im Norden Deutschlands unterhält, die Prozesssteuerungsplattform. Der Avis-Partner ist davon überzeugt, mit PS Ticket das Strafzettelmanagement schlanker und sicherer gestalten zu können.
PS-Team Deutschland bietet hochperformanten Systemlösungen. In der Business Unit Fleet bündelt PS-Team sämtliche Fahrzeugein- und -aussteuerungsprozesse von Fuhrparks, Autovermietern und Leasinggesellschaften in ganz Europa. (se)