-- Anzeige --

Pirelli/point S: Intensivere Zusammenarbeit

01.03.2011 09:11 Uhr
Pirelli/point S: Intensivere Zusammenarbeit
Beim Vereinbaren der Kooperationsvertrags in Mailand (v.l.): Fabien Bouquet (International Operations Director point S Development), Jürgen Benz (Managing Director point S Development und point S Deutschland), Jean-Pierre Lenhof (President point S Development) und Alessandro D’Este (Managing Director Europe Pirelli Tyre S.p.A.).
© Foto: point S

-- Anzeige --

Die Reifen- und Autoservice-Kooperation point S und der Reifenhersteller Pirelli weiten ihre Zusammenarbeit aus – und zwar auf alle 20 europäischen Märkte, in denen point-S-Servicecenter vertreten sind. Durch den Abschluss eines entsprechenden Kooperationsvertrags wird der italienische Reifenhersteller damit zum so genannten "Preferred Supplier" von point S Europa sowie zum strategischen Partner im Flottengeschäft. Beide Unternehmen wollen künftig ein europaweites Liefernetzwerk auf- und ausbauen, europaweit gemeinsame Marketingaktionen starten sowie die von point S entwickelte webbasierte Handelsplattform European Internet Ordering Solutions (EIOS) nutzen. Jürgen Benz, Managing Director point S Development in Lyon, und Alessandro D’Este, Managing Director Europe, sowie Maurizio Sala, Chief Financial Officer (beide Pirelli S.p.A., Mailand), unterzeichneten vor Kurzem den Kooperationsvertrag. "In den vergangenen Jahren forcierte die Kooperation ihr internationales Engagement und knüpfte ein europaweites Service-Netz mit über 1.900 Servicecentern in 20 Ländern", betonte D’Este. Die logische Folge sei daher gewesen, die erfolgreiche Zusammenarbeit auf alle point-S-Märkte in Europa auszudehnen. Auch Benz zeigte sich sehr zufrieden über die Ergebnisse der bisherigen Partner-Projekte in Deutschland. Die beiden Reifen-Spezialisten arbeiten bereits seit mehr als 25 Jahren zusammen. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.