Die Reifen- und Autoservice-Kooperation point S und der Reifenhersteller Pirelli weiten ihre Zusammenarbeit aus – und zwar auf alle 20 europäischen Märkte, in denen point-S-Servicecenter vertreten sind. Durch den Abschluss eines entsprechenden Kooperationsvertrags wird der italienische Reifenhersteller damit zum so genannten "Preferred Supplier" von point S Europa sowie zum strategischen Partner im Flottengeschäft. Beide Unternehmen wollen künftig ein europaweites Liefernetzwerk auf- und ausbauen, europaweit gemeinsame Marketingaktionen starten sowie die von point S entwickelte webbasierte Handelsplattform European Internet Ordering Solutions (EIOS) nutzen. Jürgen Benz, Managing Director point S Development in Lyon, und Alessandro D’Este, Managing Director Europe, sowie Maurizio Sala, Chief Financial Officer (beide Pirelli S.p.A., Mailand), unterzeichneten vor Kurzem den Kooperationsvertrag. "In den vergangenen Jahren forcierte die Kooperation ihr internationales Engagement und knüpfte ein europaweites Service-Netz mit über 1.900 Servicecentern in 20 Ländern", betonte D’Este. Die logische Folge sei daher gewesen, die erfolgreiche Zusammenarbeit auf alle point-S-Märkte in Europa auszudehnen. Auch Benz zeigte sich sehr zufrieden über die Ergebnisse der bisherigen Partner-Projekte in Deutschland. Die beiden Reifen-Spezialisten arbeiten bereits seit mehr als 25 Jahren zusammen. (sn)