-- Anzeige --

Peugeot: Der Kleine gibt sich erwachsen

06.01.2012 09:30 Uhr
Peugeot: Der Kleine gibt sich erwachsen
Neues Design, neue Farben, neue Features: Der kleine Peugeot 107 will neue Herzen erobern.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Ab März erhält der Peugeot 107 ein neues Gesicht. Die Frontpartie des in der Länge unveränderten drei- oder fünftürigen Stadtflohs orientiert sich an der Gestaltung des 208 und 508: verlängerte Scheinwerfer und rund ausgeformte Motorhaube mit der konturierten Einfassung des Löwenemblems. Der verkleinerte Kühlergrill und die in Chrom gefassten Nebelscheinwerfer samt dem optionalen Tagfahrlicht (LED-Technik) stehen ebenso für das neue Design Pate. Neue Sitzbezügen, die nun uni-schwarze Ausführung von Armaturenbrett und Türverkleidungen, das überarbeitete Lenkrad und der neu designte Schaltknauf heben den Neuen von seinen Vorgängern ab. Das CD-Audiosystem verfügt je nach Ausstattungsvariante serienmäßig oder optional über zwei zusätzliche Lautsprecher. Die optionale Bluetooth-Freisprecheinrichtung ermöglichst die Verbindung mit USB und MP3-Player. Der 68 PS starke 1,0 Liter-Benziner verbraucht bei manuellem Schalgetriebe 4,3 Liter und mit Schaltautomat (2-Tronic) 4,5 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von 99 beziehungsweise 104 Gramm pro Kilometer. Die von den größeren Modellen bekannten Niveaus halten Einzug Als Serien-Sicherheits-Features packt Peugeot ABS, EBV, und ESP samt ASR in den Franzosen. Auf der Zubehörliste findet sich nun unter anderem ein einklappbares Navigationsgerät mit iPhone-Anschluss. Das Einstiegsniveau heißt nun wie bei den größeren Peugeot-Modellen "Access", darüber wird "Filou" durch "Active" ersetzt. Bereits im 107 Access sind unter anderem elektrische Servolenkung, Wärmeschutzverglasung, Front- und Seitenairbags, Notbremsassistent sowie ESP serienmäßig. Der Einstiegspreis beginnt bei 8.109 Euro (netto). Auf dem Preisschild des Topmodells Active stehen Nettopreise ab 8.991 Euro, es verfügt zusätzlich über ein CD-Radio, einen separaten Drehzahlmesser, ein Lederlenkrad und Nebelscheinwerfer. Sonderedition "Envy" betont weibliche Züge Eine feminine Sonderserie gibt es nun ebenfalls: Peugeot 107 "Envy". Sie bietet spezielle Farben und Dekoelemente. Der auf der Ausstattungslinie Active aufbauende Envy hat unter anderem zusätzlich stärker getönte Heck- und Seitenscheiben, eine manuelle Klimaanlage und LED-Tagfahrlicht. Darüber hinaus steht eine Buetooth-Freisprecheinrichtung inklusive USB-Anschluss und MP3-Funktion der Audioanlage zur Wahl. Angeboten wird der 107 Envy zu Preisen ab 9.538 Euro für den Dreitürer und 9.916 Euro für den Fünftürer - bei einem Kundenvorteil von 924 Euro (alle Preise netto). (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.