-- Anzeige --

Personalie: Von Porsche zu Infiniti

19.08.2013 11:37 Uhr
Michael Bartsch
Michael Bartsch (54) bleibt in Nordamerika. Statt für Porsche nach Australien zu gehen, kümmert er sich nun um das Amerikageschäft bei Infiniti.
© Foto: Porsche

-- Anzeige --

Die Nissan-Premiummarke Infiniti verstärkt sich mit einem weiteren Manager aus dem Volkswagen-Konzern. Der bisher für das Tagesgeschäft der VW-Tochter Porsche in Nordamerika zuständige Michael Bartsch wird ab September Amerikachef von Infiniti. "Seine Erfahrungen aus 30 Jahren im weltweiten Automobilgeschäft werden für uns von großem Nutzen sein", erklärte Markenchef Johan de Nysschen am vergangenen Freitag in Hongkong.

De Nysschen kommt selbst aus dem VW-Lager: Er war bis vor einem Jahr Amerikachef von Audi und wechselte dann an die Spitze der gerade aufgemachten Infiniti-Zentrale nach Hongkong. Nissan will seine 1989 in den USA gegründete Premiummarke weltweit gegen die starken deutschen Rivalen BMW, Mercedes-Benz und Audi aufstellen.

Bartsch, der einen deutschen und australischen Pass hat, war fast 20 Jahre bei Porsche, zunächst in Australien und seit 2005 in seiner jetzigen Position in Nordamerika, wo er Rekordverkäufe vermelden konnte. Davor arbeitete der heute 54-Jährige unter anderem bei der australischen GM-Tochter Holden. Eigentlich hätte Bartsch zum 1. September der Landeschef von Porsche in Australien werden sollen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.